mein-dein „Liebster Award“ 2016

liebsteraward.png

Was ist der “Liebster Award”?
Der “Liebster Award” wurde ins Leben gerufen, um kleine Blogs mit bis zu 400 Followern etwas bekannter zu machen. Der Leser hat mithilfe eines Interviews die Möglichkeit, ein wenig mehr über den Autor des nominierten Blogs zu erfahren. Dies ist für Neulinge im Blogger-Universum eine nette Idee der Vernetzung.

Wie lauten die Regeln?
Danke der Person, die dich für den “Liebster Award” nominiert hat und verlinke die Adresse dieses Bloggers in deinen Beitrag.
Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den “Liebster Award”. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen. Schreibe diese Regeln in deinen “Liebster Award”-Beitrag.
Informiere deine nominierten Blogger über diesen Beitrag, z.B. über einen Kommentar.

Nominiert hat mich Tierhilfe Miranda e.V., worüber ich mich sehr freue! VIELEN DANK!!!

Mirandas Fragen an mich:

1. Warum bloggst du?

Ich blogge um „die Welt da draußen“ teilhaben zu lassen. An meinem Leben, meinen Gefühlen, meinen Gedanken, meinen Interessen und Leidenschaften.


2. Wie bist du auf den Namen für dein Blog gekommen?

Mein Blogname ist eine Mischung aus dem was ich bin. Eine Mama. Mit einem 30 h Job und einem Ehrenamtsjob. Eine Frau mit einer Leidenschaft für Pferde.


3. Möchtest du mit deinem Blog etwas bestimmtes erreichen?

Etwas bestimmtes erreichen? Nicht wirklich. Ich möchte, die Leute, die es interessiert ein Stück an meinem Leben, zwischen Wahnsinn und Wirklichkeit, teilhaben lassen.


4. Sind Kommentare und Likes ein wichtiges Feedback für dich?

Auf jeden Fall sind Likes und Kommentare ein wichtiges Feedback für mich. Nur so weiß ich, ob meine geschriebenen Beiträge interessant für meine Leser sind und was sie darüber denken.


5. Musstest du schon mal unangebrachte Kommentare löschen?

Ein Glück musste ich noch kein Kommentar löschen und wäre auch sehr froh wenn das so bleibt. Es gibt genug „Haterei“ im Leben, da möchte ich nicht auch noch unschöne Kommentare löschen müssen. Ich bin für Frieden und nur schöne, positive Kommentare! 😉


6. Sind unter deinen Lesern auch Leute aus deinem Freundes- oder Familienkreis?

Unter meinen Lesern sind ein paar Freunde. Meine Familie weiß noch gar nicht wirklich von meinem „Blogprojekt“.


7. Fällt es dir leicht, regelmäßig Blogbeiträge zu schreiben?

An sich fällt mir das Schreiben eines Blogeintrages leicht. Ich habe auch noch unzählige Ideen für weitere Blogeinträge in meinem Kopf rumschwirren. Der „Hauptkillfaktor“ für neue und regelmäßige Blogeinträge ist die gute Zeit.


8. Wie wichtig sind Fotos für dich, in deinem Blog?

Fotos sind mir schon wichtig. Ich mag es meine Blogeinträge durch Fotos etwas anschaulicher zu gestalten. Ein schönes, passendes Bild kann einen Eintrag so viel lebendiger machen. Obwohl ich auch sagen muss, dass es nicht immer einfach ist passende Bilder zu finden und dann muss ich auch mal darauf verzichten.


9. Schreibst du lieber über ernsthafte oder lustige Themen?

Mhh… Schwierig! An sich lese ich lieber lustige Blogeinträge. Ich mag es wenn ich die Ironie aus einem Eintrag lesen kann. Mir selbst fällt es leider etwas schwer lustig zu schreiben, daher widme ich mich eher ernsten Themen. Bin aber bestimmt entwicklungsfähig 😉


10. Hast du einen Lieblingsbeitrag auf deinem Blog?

Mein bisheriger  Lieblingsbeitrag ist der, über unseren Bauernhofurlaub im Januar. Das aber auch nur, weil der Urlaub so wunderschön war und ich so immer wieder an diesen tollen Urlaub zurückdenken kann. Dann bin ich auch schon fast wieder ein bisschen erholter 😛


11. Hat sich im Laufe der Zeit dein Blog verändert?

Nein, mein Blog ist aber auch einfach zu „jung“. Er hatte noch gar keine Zeit sich zu entwickeln oder zu verändern.

 

Ich hoffe ihr habt so ein paar Eindrücke von mir sammeln können.

Ich nominiere folgende Blogger:

Folgende 11 Fragen habe ich für euch:

  1. Beschreibe dich in 10 Wörtern.
  2. Für welche 3 „Dinge“ oder Personen bist du besonders dankbar.
  3. Wie lange bloggst du schon?
  4. Was hebt deine Stimmung, wenn deine Laune im Keller ist?
  5. Musik: Elektro oder Rock?
  6.  Welche Träume aus deiner Kindheit lebst du heute?
  7. Über welches Thema bloggst du am liebsten?
  8. Machst du Sport und/oder welcher Sport begeistert dich?
  9. Was macht dir besonders Spass an deiner Arbeit am Blog?
  10. Wie startest du am liebsten in den Tag?
  11. Wie hat das Bloggen dein Leben verändert?

Nun viel Spaß, ich freue mich schon auf eure Beiträge!

 

3 Antworten auf “mein-dein „Liebster Award“ 2016”

  1. Liebe Fanni,
    herzlichen Dank für die Nominierung. Ich freue mich, dass du an meinen Blog gedacht hast. Leider muss ich dir aber sagen, dass ich grundsätzlich nicht an diesen Awards und Aktionen teilnehme. Ich hoffe, dass du mir nicht böse bist.

    Liebe Grüße, Nadine

    Like

Hinterlasse einen Kommentar